Unsere Geschichte

Im Jahr 1945 gründete Gerhard Küpker, zunächst noch am Drögen Hasen Weg, die Firma Auto Küpker. Zunächst betrieb man dort eine Tankstelle und Autos wurden gelegentlich verkauft.Mit zunehmender Motorisierung entschied man sich schon wenige Jahre später für den verkehrsgünstigeren Standort in der Nadorster Straße 284–288. Hier wurde eine Tankstelle mit angeschlossenem Kfz-Handel gebaut.Im Jahr 1960 beteiligte sich Gerhard Küpkers Sohn Manfred, aktiv am Kfz-Handel, mit der Folge, daß der PKW-Verkauf ausgeweitet und eine Werkstatt errichtet wurde. Um sich ganz dem Auto-Handel widmen zu können, wurde die Tankstelle schließlich verpachtet.

Nach dem Zukauf eines Grundstücks zur Erweiterung der Gebrauchtwagen - Ausstellungsfläche für 50–60 Fahrzeuge im Jahre 1988, mußte die Werkstatt aufgrund der raschen technischen Entwicklung im Jahre 1996, noch einmal vergrößert werden. Nach der Übergabe der Geschäftsführung an Tim Bölts und Sven Rowold wurde im Jahr 2018 eine neue Auslieferungshalle gebaut. Im Jahr 2021 wurde dann die Verkaufsfläche, nach Abriss eines anliegenden Hauses, vergrößert - aber trotz der ständigen Technologisierung hat das Auto-Küpker-Team nie das Wesentliche vergessen und ist der Firmenphilosophie treu geblieben:

 

WIR FÜR SIE !!!

In den 70er Jahren

Die Anfänge an der Nadorster Straße.
Zunächst mit begrenzter Verkaufsfläche direkt vor dem Firmengebäude.

In den 80er Jahren.

Die Verkaufsfläche wurde gepflastert und vergrößert.

In den 90er Jahren

Auto Küpker ausverkauft!
So sah es im Juli 1990 nach der Grenzöffnung der DDR bei uns auf dem Hof aus.

Heute

Auto Küpker heute.
Ihr zuverlässiger und renommierter Autohändler in Oldenburg mit Meisterwerkstatt.